Minis TG Donzdorf: Mehr als nur Handball…..

Minihandball ist die Gelegenheit, bei der auch die Kleinsten Handballluft schnuppern können. Hierbei steht nicht das traditionelle Handballspiel im Vordergrund, sondern eine kindgerechte Zielsetzung mit altersgerechten Übungen. Soll bedeuten: Das Miteinander zu fördern und allen ballbegeisterten Kindern eine Chance zu geben, ihr Können auf dem Spielfeld zu zeigen.

Die Minis sollen Spass am Spielen mit dem Ball haben und dies nicht nur beim Gewinnen.

Minihandball ist der ideale Weg, unsere Jüngsten langsam an den Sport heranzuführen und gleichzeitig eine breite Basis an sportlichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Mädchen und Jungen spielen und üben gemeinsam. Minihandball ist dabei nicht nur Handball, es ist auch Weihnachtsfeier, Spielfeste, Saisonabschlussfeier und weiters mehr. Minihandball ist darüber hinaus auch: Andere bei den Aktivitäten zu akzeptieren und fair miteinander umzugehen.

Kinder, die Lust auf Spiel, Sport und Spass haben, können einfach zu den Sportstunden kommen, mitmachen und ausprobieren. Wir freuen uns sehr über jede Verstärkung.

Trainingszeiten in der Schulturnhalle:

Jahrgang 2008 und jünger: 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr; Trainer: Anette und Jakob Grupp sowie Roland Hofele

Jahrgang 2007: 16.45 Uhr bis 18.00 Uhr; Trainer: Wolfgang Blind und Roland Hofele

Jahrgang 2006: 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr; Trainer: Elke Lutz, Maren und Stefan Schmid

Roland Hofele